Telefon 03841-620372
DW-VERSICHERUNGSSERVICE
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Risiko-Lebensversicherung ist Hinterbliebenenvorsorge

Wer nur in den nächsten Jahren eine besonders hohe Hinterbliebenenvorsorge benötigt, kann eine Risiko-Lebensversicherung (RLV) mit fallender Summe abschließen - das spart Beiträge. Oder er kündigt, wenn er die Versicherung nicht mehr braucht.

Günstiger Versicherungsschutz mit Risiko-Lebensversicherung

Nicht ratsam wäre allerdings, die Risiko-Lebensversicherung "erst einmal auf zehn Jahre" abzuschließen (was natürlich billiger ist als bis zu einem höheren Alter).
Der Versicherungsschutz kann später ohne Gesundheitsfragen in eine kapitalbildende Versicherung umgewandelt werden.

Wer wider Erwarten später doch weiterhin Versicherungsschutz benötigt, zwischenzeitlich aber krank wird, steht nach Ablauf der zehn Jahre ohne Schutz da. Wie hoch ist der Beitrag?


 

Zurück zum Seiteninhalt